Ich, Mietek Krzyzanowski, bin am 25.12.1959 in Polen geboren, bin verheiratet und habe zwei Töchter. Mit 15 Jahren habe ich mit dem Zeichnen und Malen angefangen. Als ich 18 Jahre alt geworden bin wurde ich in einer Malergruppe namens "Plamas" aufgenommen. Die Malergruppe war aber niemals von den Kommunisten legalisiert worden. Damals habe ich zwischen dem 18 und 21 Lebensjahr in mehreren Ausstellungen teilgenommen. 1987 bin ich mit meiner Frau nach Deutschland geflüchtet. Seit 1998 intensivierte ich meine Malerei. Von 2000 bis 2005 habe meine Bilder in Oberhausen, Bonn und Rhöndorf ausgestellt . Malen ist Teil meines Lebens. Ich lasse mich von Allem und Jedem inspirieren. Ich male keine so genannten "Serien", denn ich bin auf der Suche nach etwas Neuem und einer neuen Idee. Das tägliche Musik hören gehört zu meinen Leidenschaften, sie inspiriert mich beim Malen am besten. Viele meiner Bilder entstehen durch den direkten Einfluss von Musik. Ich möchte mit meinen Bildern Geschichten erzählen, provozieren und zum Nachdenken und Entspannen einladen. Euer "Mietas"

Austellungen
Polen
1979
Kulturhaus Szubin Gemeinschaftsausstellung der Gruppe "Plamas"
1980
Individuelle Ausstellung im Haus der Jugend in Bydgoszcz
1981
Gemeinschaftsausstellung der Gruppe "Plamas" Thema "Nie mehr Krieg"
1992
Gemeinschaftsausstellung der Gruppe "Plamas"
2002
Jubiläumsausstellung der Gruppe "Plamas"
2010
Schloss Lubostron mit Dave Deighton (DEETZ)
2011
Jubiläumsausstellung der Gruppe "Plamas"
Deutschland
2000
Einzelausstellung im Restaurant "Gdanska" in Oberhausen
2001
Ausstellung in einer Galerie des Herrn A.Raiza in Oberhausen.
2003
Weihnachtsausstellung Im Cafe "Proffitlich" in Bad Honnef/Rhöndorf
2006
Ausstellung im Rathaus Bad Honnef
2006
Ausstellung im Restaurant in Königswinter-Niederdollendorf
2007
Gemeinschaftsausstellung in der Galerie Geistreich in Wesseling
2008
Einzelausstellung in der Kunstgalerie "Geistreich" in Wesseling "Kunst ist Macht!"
2008
Deutsch-Polnischer Kulturtag
2008
Unkler Kreativ
2009
Ausstellung In Köln (Ksiegarnia Polska - Polnische Bücherei)
2009
Unkler Kreativ
2009
Bistro Rheingenuss mit Dave Deighton (DEETZ)
2010
Ittenbacher Art Gallery mit Dave Deighton (DEETZ)
2011
Unkler Kreativ
2011
Live Painting Aktion in Sinzig bei Schön Tön mit Dave Deighton (DEETZ)
2011
Hörstudio Puchinger mit Dave Deighton (DEETZ)
2012
Kaffe Pause in Köln - Daueraustellung
2012
Erler Kapelle - Heiliger Antonius - Landschaft
2012
Live Painting Aktion in Bad Honnef beim Rosenfest mit Dave Deighton (DEETZ)
2012
Unkeler Kreativ
2012
Live Painting Aktion in Königswinter - Thema Königswinter
2012
Ausstellung "RheinBlickWinkel" in Königswinter im Haus Bachem
2013
Live Painting in Unkel - Landleben Unkel

2013

Live Painting Aktion in Königswinter - Thema Königswinter
2013
Landleben Unkel
2013
Gemeinschaftsausstellung "SO WHAT" - Kulturcafe Lichtung Köln
2014
Eröffnung Cafe Promenade in Unkel Live Painting Aktion
2014
The Art Lounge Ittenbach Daueraustellung
2014
Haus Bachem Königswinter
2014

"Der Neue Mensch in der Neuen Gemeinschaft"in Vallendar-Schönstatt